+++ Diese Seite wird nicht mehr aktualisiert. Das Archiv bleibt aber bestehen. Weiter geht es unter www.PapageienUmschau.de +++
FlugTag Chiemsee
KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen KürbisKreationen

Weihnachts - Beschenk - Aktion

Versele Laga und Parrot-Magazin

Unten stehend veröffentlichen wir die bis jetzt mit je einer Tüte Versele Laga Beschenkten und die dazugehörigen Ideengeber.

Die Beschenkten schicken mir bitte ihre Adresse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und ich sende die Päckchen noch vor Weinachten zu.

Besonderes Zusatzgeschenk: Frau Karin Schröder von www.Parrots-Parcel.de gefällt die Aktion so gut, dass sie für jedes Paket noch ein WP-Magazin dazu gibt. Also: Futter für die Vögel und ein Magazin zum lesen für die Körnergeber.

Beschenkung zum 1. Dezember:

Prestige Premium Amazon Parrot MixIch wünsche mir, daß mein Geschenk-Päckchen an Nicole Schmidt geht. Sie hat eine Amazone. Diverse Schicksalsschläge gestalteten Nicole's Leben in der letzten Zeit nicht so schön und ich hoffe, daß ihr unsere Unterstützung gut tun wird. Außerdem mag ich die Aktion, es ist schön Menschen zu überraschen. Ich selbst habe Nicole schon einmal Schreddermaterial zukommen lassen.

Anmerkung der Redaktion:
Die Hilfsbereitschaft in dieser Gruppe fasziniert uns immer wieder. 

Beschenkung zum 2. Dezember:

Prestige Premium Arican Grey MixErst mal ein riesen Kompliment an das Magazin und natürlich auch an Dr. Patrick Ghysels und Versele Laga für diese tolle Aktion.

Wir würden gerne der Coco von Margit Monika Redl eine Freude bereiten und ihr einen Sack African Parrot Mix schenken.

Margit ist für uns die Seele der FB-Gruppe. Kein Vogelschicksal hat sie jemals kalt gelassen, obwohl sie es selber mit ihrer Coco nicht leicht hat. Sie versucht immer zu helfen und stellt ihre Bedürfnisse hinten an.

Wir hatten leider noch nicht die Gelegenheit sie persönlich kennen zu lernen, deswegen wollte wir auf diesem Wege den beiden Damen "in Grau" etwas Gutes tun und ihnen für das neue Jahr alles Gute wünschen.

Liebe Grüße
Wolfgang Haider & Elena Zuykova
mit Jascha & Ronni

 Beschenkung zum 3. Dezember:

Prestige Premium Amazon Parrot MixIch würde gerne Anita Doll vorschlagen, Sie hat in letzter Zeit schwere Schicksalsschläge hinnehmen müssen. Ihre Amazone war vorwiegend auf ihren, mittlerweile leider verstorbenen, Mann fixiert und war nach dem Tode sehr aggressiv (wahrscheinlich Enttäuschung). Zwischenzeitlich war die Überlegung das Tier sogar abzugeben. Sie hat es mit viel Geduld und Spucke geschafft, den Vogel zu besänftigen und für sich zu gewinnen.

von Jürgen Mahlgut

 Beschenkung zum 4. Dezember:

Prestige Premium Amazon Parrot Mix

Ich würde gerne mit einem Adventspaket
Wolfgang Haider mit Elena Zuykova überraschen. Sie haben immer gute Ideen und schöne Beiträge sowie Anregung zum Basteln für unsere Geier und sind auch bei Fragen stets sehr hilfsbereit.

 

von Ines Hüser

 Beschenkung zum 5. Dezember: 

Prestige Premium Arican Grey MixAndreas Zenger setzt sich sehr für eine moderne Papageienhaltung ein, ist immer hilfsbereit und steht mit Rat und Tat zur Seite. Sowohl die Spendenreise von Hope als auch die Palawan-Tree Aktion unterstützt er großzügig.

Von Ines Hüser angeregt

 Beschenkung zum 6. Dezember: 

Prestige Premium Australian Parrot MixHallo lieber Florian,

für eure Adventskalenderaktion würde ich gerne die Kerstin alias Stella Louis nominieren!! Der Grund dafür ist dass sie immer ein offenes Ohr hat bei Fragen zu Papageien und insbesondere dem Papageientraining...nicht nur für mich. Dafür wollte ich mich auf diesem Wege bei ihr bedanken!! Auch im Namen meiner Papageien Mila und Melou

Beschenkung zum 7. Dezember:

Prestige Premium Arican Grey MixSteffy Kosch - 

Alle 2 Wochen muß Steffy mit ihren Grauen zur Tierärztin, zur Behandlung der diversen "Baustellen". Das ist kein preiswerter "Spaß", aber eine Verpflichtung der sich Steffy wacker, trotz ihres jungen Alters, stellt. Sie pflegt ihre Lieblinge mit sehr viel Herzblut und ihr sind die 100km pro Behandlungstag nicht annähernd eine Last.

 

Beschenkung zum 8. Dezember: 

Prestige Premium Australian ParakeetTina Eichholz

Landet irgendwo in Tina's Umfeld ein Vogel (vorzugsweise Nymphensittich) und braucht Hilfe, Tina ist für ihn da.

 

 Beschenkung zum 9. Dezember: 

Prestige Premium Australian Parrot MixInes Kärger
Ines kümmert sich aufoperungsvoll um ihre Vogelbande. Die Ideen in Bezug auf "Rupf- und Beißverhinderung" wirken manchmal
amüsant und niedlich, sind aber effektiv. Mit viel Feude und Herzlichkeit betreut sie diese Problemvögel.

 

 Beschenkung zum 10. Dezember: 

Prestige Premium Australian ParakeetChrissy Blank - Nymphensittich
Schwarm mit Familienanschluss. Chrissy's Nymphensittiche leben im Paradies, Schmuse- und Schwarmtier zugleich sind sie völlig
ausgeglichen und kerngesund. Sogar Nachwuchs stellte sich schon ein. Auf Chrissy's FB-Seite finden Nymhensittich-Liebhaber viele schöne Videos der kleinen Kobolde.

 

 Beschenkung zum 11. Dezember: 

Prestige Premium Amazon Parrot MixMark Heidgerken und Micha Viet - Amazone
Am 20. Mai dieses Jahres ging Micha und Mark's Mülleramazone "Charly" über die Regenbogenbrücke.
Wie es der Zufall so wollte, befand sich gerade ein Mülleramazonenhahn bei uns in der Gruppe in der
Vermittlung. Obwohl die Lücke, die Charly hinterließ, sehr groß war und der Verlust noch schmerzte, fassten sich Micha und Mark ein Herz und adoptierten Coco, damit ihre Henne nicht lange alleine sein müsste. Nach einigen Untersuchungen und der notwendigen Quarantäne hielt Coco dann ende July Einzug.
Für Tippi und Coco war es "Liebe auf den ersten Blick". Was traurig begann endete mit einem Happyend.

 Danke, daß Ihr Coco die verdiente Chance gegeben habt.

 Beschenkung zum 12. Dezember:

Prestige Premium Arican Grey MixWolfgang Haider schlägt noch Anke Gilleßen vor. Eine wirklich gute Idee. Anke hat sich in Achern sehr für die Palawan-Tree Aktion eingesetzt, hilft Menschen, die es brauchen und erfreut uns mit schönen Geschichten von ihren Grauen.

 Beschenkung zum 13. Dezember: 

Prestige Premium Australian ParakeetHallo lieber Florian,

ich würde gerne Frau Christa Kussauer-Schwarzer beschenken. Ich finde es so toll, dass sie ihre bissige Amazone nicht abgegeben hat sondern den Workshop mit Barbara Heidenreich besucht hat. Mittlerweile hat sie einen Teil von dem Lernstoff schon umgesetzt, so dass sie jetzt ohne Probleme mit ihrem Vogel umgehen kann.

Ich denke dieser Einsatz ist ein Geschenk wert.

Gruss Karin

 Beschenkung zum 14. Dezember: 

Prestige Premium Australian Parrot MixNicole Schmidt möchte Marion Müller-Rohrmüller ein Paket zukommen lassen. Bei Marion leben 3 Kakadu.
Anmerkung der Redaktion: Ein toller Vorschlag, den wir sehr gerne unterstützen. Marion gibt wirklich ihr letztes Hemd für ihre Vögel.

 Beschenkung zum 15. Dezember: 

Prestige Premium Australian ParakeetKathrin Albuschat möchte Familie Sandra Krämer ein Paket zukommen lassen.

Anmerkung der Red.: Auch dies unterstützen wir sehr gerne. Sandra hat sowohl die Hope Aktion also auch den Messestand in Achern toll unterstützt. Ihre fürsorgliche Aunahme von Kathrin in ihrem Urlaub war wirklich vorbildlich. Auch das sollte mal erwähnt werden.

 Beschenkung zum 16. Dezember:

Prestige Premium Australian Parakeet

Sarah Cremer beschenkt die Familie Bo Odening in Köln.

 Beschenkung zum 17. Dezember: 

Prestige Premium Australian ParakeetElena Zuykova hat Elli und Gerhard Mutz vorgeschlagen für Ihre tollen Berichte aus Schrederhausen. Hier nachzulesen

 Beschenkung zum 18. Dezember:

Prestige Premium Australian ParakeetElli Mutz beschenkt Nadine Gellrich, die uns mit den süßen Fotos ihrer beiden Lieblinge jeden noch so düsteren Tag verschönert.

 

 Beschenkung zum 19. Dezember:

Prestige Premium Australian Parrot Mix

Elli Mutz möchte auch Verena Strähler beschenken, da diese mit Ihrem Shop so tolle Spielzeuge für Paapgeien und Sittiche anbietet.

 

 Beschenkung zum 20. Dezember:

Prestige Premium Australian Parrot Mix

Lieber Florian,
ich würde gerne Astrid Kunert mit einem Säckchen Kakadu-Futter beschenken. Sie hat mir in der Anfangszeit mit Coco sehr sehr viel geholfen. Optimieren der Haltungsbedingungen, Unterstützung bei der Aspergilliose-Behandlung, Vertrauen aufbauen und noch vieles mehr. Jetzt am Wochenende hat die mit 2 weiteren Freunden den weiten Weg zu mir in kauf genommen um die neue voliere meiner beiden einzurichten und Freisitze zu bauen... es ist wirklich Wahnsinn was sie alles für mich und meine Tiere tut. Und das alles für ein Danke und fröhliche Vögel.
Aus dem Grund würde ich mich freuen wenn sie auch von euch ein Danke schön erhält.

Lieben Gruß
Steffy Kosch

 Beschenkung zum 21. Dezember: 

Prestige Premium Australian Parrot MixAstrid Foskett:

Ich nominiere meine Freundin Sandra Kümper für die Aktion.
Sandra ist mit ihrem Mann mit mir zu Steffy gefahren um dort Voliere und Kletterbaum zu gestalten, da so etwas allein doch sehr schwierig ist. Und für ihre tolle Aussenvoliere hat sie sich von einem grossen Teil ihres Blumenbeetes getrennt. Sandra, ich weiss, wie gross das Opfer war... und Sandra ist auch noch der Mensch, mit dem ich stundenlang über unsere Vögel reden kann. Nach dem Tod unserer Rico hatte sie immer ein offenes Ohr für meine Trauer.

 Beschenkung zum 22. Dezember: 

Prestige Premium Australian Parrot MixUlrike Conrad beschenkt Bernd Conrad:
Leider ist er an einem fast Sehnenriss an der Schulter operiert worden.

Beschenkung zum 23. Dezember: 

Prestige Premium Australian Parrot Mix

Astrid Foskett:

 

Ich finde, Torsten Gambalat sollte unbedingt beschenkt werden.
Ich glaube, er hat seine Tiere noch nicht mal so sehr lange und er hat ihnen wirklich ein schönes Heim geschaffen. Ich freue mich immer wenn ich seine Fotos sehe oder seine Berichte lese.

 

 Beschenkung zum 24. Dezember:

Prestige Premium Australian Parrot MixHeike Lüdtke:

Ich möchte die liebe Kristin Dähn beschenken lassen. Sie kümmert sich so toll um das Sorgenkind Monty.

 

Übrige Beschenk-Säckchen, die noch auf die Verteilung warten. Wenn Ihr also noch Jemanden beschenken wollt, sendet mir ein bis zwei Zeilen zu um auch diese Säckchen noch zu verteilen.


1x Prestige Premium Australian Parakeet

bleibt übrig und wird der Schaukelversteigerung von Karin Schröder in der Gruppe "Ich habe einen Vogel" dzugelegt.
Zur Versteigerung

Anmeldung Intern

Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015 Papageienmesse 2015
17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015 17 November 2015